Zum Hauptinhalt springen

News

Die Kultur- und Kreativwirtschaft wird in ganz Europa immer wichtiger. Sie beschäftigt in der EU fünf Millionen Menschen und wächst selbst in der…

Am 29. April wurde im Rahmen einer glanzvollen Gala in Berlin der Deutsche Computerspielpreis 2010 vergeben, der mit einer halben Million Euro…

CREATIVE.NRW ist Kooperationspartner der CREATIVE BUSINESS CONVENTION, einer einzigartige Plattform für die Kreativwirtschaft, die vom 23. - 25. Juni…

Wie mache ich mich am besten selbstständig, wo herrschen die besten Arbeitsbedingungen für Kreative, und wer hilft mir mich im umfassenden…

An 30 besonderen Kiosken im Ruhrgebiet werden vom 2. Mai bis zum 1. August durch eine Jury ausgewählte exklusive Design-Exponate international…

Wirtschaftsministerin Christa Thoben kam heute in Begleitung von Christian Boros nach Köln auf die bedeutendste Kunstmesse in Deutschland, die ART…

Nach der Ausschreibung vom Dezember wurde am 16. April der erste Bergische Ideenpreis im Rahmen des Projekts Bergischer ThinkTank in Solingen an die…

In Düsseldorf traf sich das internationale Who is Who der „creative industries

Das Ministerium für Wirtschaft, Mittelstand und Energie des Landes…

Die Kampagne „Sehen lernen“ der Landesinitiative StadtBauKultur NRW will die Öffentlichkeit für die gebaute Umwelt sensibilisieren und die Bevölkerung…

Das Netzwerker.Treffen, das am 28. April 2010 im Museum Folkwang stattfindet, spricht gezielt alle Kreativen in Nordrhein-Westfalen an und bietet eine…

Neues Internetportal der Initiative Kultur- und Kreativwirtschaft der Bundesregierung
Das neue Internetportal www.kultur-kreativ-wirtschaft.de der…

Was ist das Beste für den Kreativstandort Düsseldorf, und wie können Ideen und Konzepte am besten hörbar gemacht werden? Das haben wir Kreative und…

Die cologne on pop GmbH stellte im Kölner Rathaus ihr Konzept für die neue C’n’B – CREATIVE BUSINESS CONVENTION vor, die vom 23. – 25. Juni in Köln…

Der Gesamtumsatz der Musikindustrie belief sich in Deutschland 2009 auf 1,803 Mrd. Euro, was einem leichten Rückgang um 2,1 Prozent gegenüber 2008…

Das 4. Architekturquartett NRW wird von der Architektenkammer Nordrhein-Westfalen unter dem Motto „Kultur“ am 24. März in Essen veranstaltet. Dabei…

Unter dem Motto "Was uns lieb und teuer ist" findet vom 24. bis zum 30. Juni in Köln das 22. medienforum.nrw statt, jetzt wurde das Programm…

Nach der eigenen Homepage sind Messen und Ausstellungen das wichtigste Instrument im Marketing-Mix. Das ergab eine Befragung von 500 Unternehmen durch…

Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA rechnet auf der Basis des „GWA Monitors“ damit, dass sich die Umsätze in der Werbebranche im Jahr 2010…

Zweistellige Zuwachsraten erzielten die Produkte klassischer Musik im letzten Jahr sowohl beim Umsatz als auch beim Absatz. Zahlreiche…

Die Kultur- und Kreativwirtschaft entwickelt sich zu einer wichtigen Branche innerhalb der Gesamtwirtschaft der Metropole Ruhr. Zu diesem Ergebnis…

Am 12. Februar wurde auf der Frankfurter Konsumgütermesse „Ambiente“ zum 34. Mal der gefürchtete Negativpreis „Plagiarius“ verliehen. Die Aktion…

Noch bis zum 20. März können Bewerbungen eingereicht werden, um Projekte aus den Bereichen Neue Medien, Medienkunst und Kreativwirtschaft im Rahmen…

Es ist wieder soweit. Alle fünf Jahre werden in Nordrhein-Westfalen vorbildliche Bauwerke ausgezeichnet, die unter gestalterischen, ökologischen und…

Köln, Hamburg und Berlin werden international als die maßgeblichen Musikstandorte in Deutschland wahrgenommen. In ihren unterschiedlichen Profilen…

Das Kompetenzzentrum Kultur- und Kreativwirtschaft hat im Auftrag des Bundes acht Regionalbüros errichtet, um die Arbeit des Kompetenzzentrums vor Ort…