Zum Hauptinhalt springen

Keshav Purushotham | Keshavara

Keshav Purushotham ist Musiker, Komponist, Texter und Entertainer aus Köln. Als Sohn des in Indien geborenen Perkussionisten Ramesh Shotham ist Keshav Purushotham schon von Kindesbeinen an mit Musik in Berührung gekommen. Seine professionelle musikalische Karriere begann er als Gründer und Sänger der Kölner Band Timid Tiger, mit der er bei zahlreichen Tourneen national und international spielte. Bei einem Artist-in-Residence-Programm in Indien nutzte er seinen Aufenthalt als Inspirationsquelle, um erste Skizzen für sein Debütalbum „Keshavara“ zu erarbeiten. Keshavara ist der popNRW-Preis 2020 in der Kategorie „Outstanding Artist“ zugesprochen worden.

Foto: Kaspar Achenbach

1. IHR GESCHÄFTSKONZEPT IN 140 ZEICHEN… 

Eine chaotische und dennoch unterhaltsame Collage aus Kunst, Pop, Kultur, Avantgarde und Entertainment.

2. UM ALS KREATIVE*R ERFOLG ZU HABEN, BRAUCHT MAN… 

… Fantasie, Geduld, Enthusiasmus und ein wenig Wahnsinn.

3. ES KÖNNTE ALLES SO EINFACH SEIN, WENN IN NRW… 

… weniger Autos unterwegs wären und die Mieten für Ateliers und unabhängige Spielstätten niedriger wären. Dennoch gibt es auch viele positive Entwicklungen in den letzten Jahren.

Mehr Informationen