Liebe Freunde von CREATIVE.NRW,

jetzt ist es offiziell: CREATIVE.NRW geht in die Verlängerung!
 
Wir möchten uns bei allen bedanken, die uns bei unserer bisherigen Arbeit unterstützt haben und freuen uns auf drei weitere spannende Jahre mit Ihnen und Euch.

Ihre und Eure,

Christian Boros

Werner Lippert

Anja Fischer

Carolin Paulus

Mona Braun

Matthias Kliefoth

Guido Halfmann

 

 

 

 

CREATIVE.NRW - News

 

CREATIVE.NRW geht in die nächste Phase!

CREATIVE.NRW macht weiter. Das Wirtschaftsministerium des Landes Nordrhein-Westfalen hat uns für drei weitere Jahre beauftragt, die Kreativen im Land zu begleiten, ihre Interessen zu vertreten und der Branche insgesamt mehr Gehör in Wirtschaft und Politik zu verschaffen.

Seit 2009 wuchs CREATIVE.NRW in seiner Rolle als Vermittler, Sprachrohr und Interessenvertretung der Kultur- und Kreativwirtschaft. Dabei setzten wir unsere Arbeit gezielt an der Schnittstelle zwischen Kreativwirtschaft und Politik, zwischen Kreativen und klassischen Wirtschaftsvertretern an.

Zu unseren Aktivitäten gehörte etwa die Sensibilisierung von Kernakteuren aus Wirtschaft und Politik gegenüber einem veränderten, sozialen Innovationsbegriff, alternativen Arbeitsbedingungen und Zukunftsmodellen der Planung von Räumen - allesamt gesellschaftliche Prozesse, bei denen die Kreativwirtschaft ein Treiber des Wandels ist.

Durch Veranstaltungsformate wie den Kongress "Creative.Heimat", die Symposien  "Räume neu denken" oder "Der Wert von Kunst" suchte das Cluster den direkten Austausch mit den Kreativen zur gemeinsamen Generierung neuer Themen und Netzwerke. Dabei ist uns die Förderung von Talenten und neuen Ideen eine Herzensangelegenheit. In der Ausrichtung von Kooperationswettbewerben wie „ADC Fieldwork“ konnte CREATIVE.NRW Designern von morgen öffentlichkeitswirksame Starthilfe geben. Über die eigene Website, die Plattform CREATIVE.NAVI und die Datenbank CREATIVE.B2B verfolgen wir den kontinuierlichen Ausbau von relevanten Services und Informationsangeboten für die Kreativen NRWs.

Um weiter schlagkräftig zu sein, brauchen wir starke Partner. Wir müssen Banden bilden, um die Rahmenbedingungen für Kreative in Nordrhein-Westfalen weiter zu verbessern und zu stärken. Viel haben wir schon erreicht, aber wir sind noch nicht am Ziel. Umso mehr freuen wir uns, dass wir weiter machen können - gemeinsam mit Ihnen und Euch.

Über weitere Tätigkeiten und zukünftige Veranstaltungen von CREATIVE.NRW informieren wir wie gewohnt auf unserer Website, Facebook, Twitter und an dieser Stelle.

 

SAVE THE DATE | 21.-22. Juni 2012


CREATIVE.NRW Programm auf der C'n'B 2012

Vom 20. bis 22. Juni 2012 treffen sich NRWs kreativste Köpfe auf der C'n'B Creativity and Business Convention in Köln. CREATIVE.NRW ist Kooperationspartner und mit insgesamt vier Programmpunkten dabei. 



CREATIVE.NRW ist Ansprechpartner, Interessenvertreter und Sprachrohr der Kreativen aus NRW. Daher liegt uns viel am direkten Austausch mit den Akteuren aller kreativen Disziplinen.

Eine nächste Gelegenheit zum persönlichen Austausch bieten wir im Rahmen unseres Auftritts auf der C'n'B Creativity and Business Convention. 

Hierzu verlosen wir fünf Zweitagespässe! Einfach bis zum 18. Juni 2012 eine E-Mail mit dem Betreff "C'n'B 2012" an info@creative.nrw.de senden.

Mehr Information zum CREATIVE.NRW Programm auf der C'n'B 2012