Kultur- und Kreativpiloten 2018 gesucht!

Bereits zum neunten Mal geht die Bundesregierung auch in diesem Jahr wieder auf die Suche nach 32 Unternehmen, Selbstständigen, Gründern und Projekten aus der Kultur- und Kreativwirtschaft mit Vorbildcharakter. Bis zum 1. Juli können sich Kreative aus ganz Deutschland für die Auszeichnung bewerben.

Unter dem Motto #bessermachen werden für die diesjährige Bewerbungsphase Menschen gesucht, die Mut beweisen, Engagement zeigen und sich immer fragen: Was kann ich noch besser machen? Neben der renommierten Auszeichnung und dem Zugang zu einem großen Experten-Netzwerk erwartet die Gewinner ein einjähriges Mentoring-Programm.

Die Jury besteht aus Experten aus Wirtschaft, Kultur und Politik. Organisator der Auszeichnung ist das u-institut für unternehmerisches Denken und Handeln e.V. Förderer ist die Initiative Kultur- und Kreativwirtschaft der Bundesregierung, ein Projekt des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie und der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.

Mehr Informationen