Liebe Freunde von CREATIVE.NRW,

es hat sich viel getan in 2014: ob ein neues Kreditinstrument, angepasste EU-Fördermöglichkeiten oder der Ausbau branchenübergreifender und internationaler Kooperationen. 

Zeit also, einen Rückblick zu geben und die wichtigsten Meilensteine 2014 Revue passieren zu lassen – in Vorfreude auf ein erfolgreiches neues Jahr.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die uns unterstützt haben und wünschen einen guten Start in das neue Jahr!

Ihr Team von CREATIVE.NRW

PS: Nehmen Sie sich kurz vor Jahresschluss noch einmal 5 Minuten Zeit und helfen uns dabei die Lage der Kreativwirtschaft in NRW mithilfe unser Imageanalyse 2014 zu bewerten. Hier geht es zur Umfrage: www.soscisurvey.de/imageanalysekuk2014/

Jahresrückblick 2014: Meilensteine

 
21.10.2014

Startschuss für neuen Leitmarktwettbewerb CreateMedia.NRW: Bewerbungen bis 21.1.2015 möglich

Insgesamt 10 Millionen Euro bietet das Land ausgewählten Projekten aus der Medien- und Kreativwirtschaft. Ab sofort bis zum 21.01.2015 können Wettbewerbsanträge bei "CreateMedia.NRW" eingereicht werden.

 
02.12.2014

Rückblick: EU-Förderung für die Kreativwirtschaft besser nutzen

Wie können Kreativunternehmen von EU-Programmen profitieren? Unter dieser Frage stand die von NRW.Europa unter der Federführung der NRW.BANK mit dem Landescluster CREATIVE.NRW und dem Creative Europe Desk-KULTUR organisierte Veranstaltung, die am 20. November in Düsseldorf stattfand und 60 Multiplikatoren und Wirtschaftsförderer in Düsseldorf zusammen brachte. Alle Präsentationen des Tages sind nun online.

 
29.09.2014

Neu! NRW.Kreativkredit versorgt die Kreativwirtschaft mit Kapital - unkompliziert, einfach, schnell

Der neue NRW.Kreativkredit macht Finanzierung erstmals einfach - ein Angebot der NRW.BANK in enger Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsministerium NRW und CREATIVE.NRW

 
24.06.2014

Innovationsökonomien: Videorückblick ist online

Am 13. Juni 2014 stellte NRW-Wirtschaftsminister Garrelt Duin zusammen mit CREATIVE.NRW die neue Publikation "Innovationsökonomien: Strategien zur Erneuerung unternehmerischer Praxis" in Düsseldorf vor. Ein Videorückblick der Buchpräsentation ist online.

 
04.06.2014

SXSW Interactive 2014: Videorückblick ist online!

Vom 7. bis zum 12. März 2014 reiste CREATIVE.NRW als Teil einer 25-köpfigen Delegation von NRW zum Digitalkongress „SXSW Interactive“. Ein Videorückblick zur Reise ist nun online - mit Eindrücken zur Gesamtkonferenz (von Assange bis Shaquille O´Neill) und zum eigenen NRW-Programm vor Ort.

 
18.03.2014

CREATIVE.HEALTH: Kongressdokumentation und -Video online!

220 TeilnehmerInnen, 21 ReferentInnen und eine Vielzahl von Fachgesprächen: das war der Kongress und Branchendialog CREATIVE.HEALTH. Eine ausführliche Dokumentation des Kongresses sowie ein Kurzfilm sind ab sofort online.

So geht es weiter 2015...

 


So geht es weiter im neuen Jahr

 

Auch im neuen Jahr sind wir wieder für die Kreativen in NRW da und starten direkt im Frühjahr mit... 

- der Veröffentlichung eines Handbuchs zum Thema kreativwirtschaftlicher Stadtentwicklung

- der Fortsetzung unseres Cross-Cluster-Branchendialogs und Kongresses CREATIVE.HEALTH

- und einer Soiree zum Thema Mensch-Maschine.

Wir freuen uns auf ein spannendes und erfolgreiches Jahr 2015 mit Ihnen!