Zum Hauptinhalt springen
2102 Treffer:
71. Olaf Zimmermann | Geschäftsführer Deutscher Kulturrat  
Foto: © Deutscher Kulturrat/Jule Roehr 
Seit März 1997 ist Olaf Zimmermann Geschäftsführer des Deutschen Kulturrates. Zudem ist er Herausgeber und Chefredakteur von Politik &…
 
72. Tim Jaspert | CulturePay  
Krisen sind immer auch Chancen. Zumindest sehen das die Macher:innen von CulturePay so, einem digitalen Ökosystem für Kultur- und Gastronomiebetriebe. Im Kölner Szene-Viertel Ehrenfeld rund um den…  
73. KI.NRW launcht „KI.Welten“  
Die Kompetenzplattform Künstliche Intelligenz Nordrhein-Westfalen KI.NRW geht mit der interaktiven Explorationsplattform „KI.Welten“ an den Start: ein umfassender Überblick über die…  
74. Lisette Reuter | Gründerin und Geschäftsführerin Un-Label  
Foto: © Adam Kroll
Von „Haus aus“ ist Lisette Reuter im Bereich von Inklusion und Kultur aufgewachsen, sie hat Sonderpädagogik studiert, ist aber nie in den Schuldienst gegangen, weil sie…
 
75. c/o pop Convention 2022  
Die c/o pop Convention in Köln ist der erste Branchentreff des Jahres für die Musikindustrie und kooperierende Branchen wie digitale Wirtschaft, Film, TV, Games und Werbung. Sie findet am 21. und 22.…  
76. DMR Stipendienprogramm verlängert  
Das Stipendienprogramm des Deutschen Musikrates im Rahmen von NEUSTART KULTUR geht in die Verlängerung! Ab dem 20. Januar 2022 sind wieder Bewerbungen auf rund 3.800 Stipendien à 5.000 Euro…  
77. Kreatives Europa: Budgets 2022 zur Unterstützung der Kultur- und Kreativbranche  
Die EU-Kommission hat am 13. Januar 2022 das Arbeitsprogramm 2022 für das Programm „Kreatives Europa“ angenommen. Die entsprechenden Aufforderungen zur Einreichung von Vorschlägen werden in den…  
78. dive in: 132 Förderprojekte bekanntgegeben  
Um Kultureinrichtungen in der momentan schwierigen Lage zu unterstützen und sie zur Umsetzung innovativer digitaler Vermittlungsformate zu ermutigen, hatte die Kulturstiftung des Bundes 2020 im…  
79. Bewerbungsphase für Scale-up.NRW  
Scale up your business: Das Land NRW unterstützt junge Start-ups mit dem 18-monatigen Programm Scale-up.NRW, das Tür und Tor zu erfolgreichem Wachstum in internationalen Märkten und weiteren…  
80. NEUSTART mit innovativen Kunstprojekten  
Im Rahmen des Bundesprogramms NEUSTART KULTUR setzt der BBK Bundesverband das Teilprogramm „NEUSTART für bildende Künstlerinnen und Künstler“ um. Das Förderprogramm wurde nun zum zweiten Mal…  
Suchergebnisse 71 bis 80 von 2102