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#urbanana-Award verliehen: 20.000 Euro für Tourismusprojekte aus NRW

Am 17. November wurden im Rahmen der ART Düsseldorf sechs Projekte aus den Bereichen Tourismus und Kreativwirtschaft mit dem mit jeweils 4.000 Euro dotierten #urbanana-Award ausgezeichnet. Der Preis wurde erstmalig von Tourismus NRW in Kooperation mit CREATIVE.NRW vergeben.

Ob Singer-Songwriter in der Hotellobby, Kölsch aus dem Wasserhahn oder Spaziergänge durch virtuelle Ausstellungsräume – die rund 60 Bewerbungen zeigen, dass es in den Städten Nordrhein-Westfalens eine Menge zu erleben gibt. Die insgesamt sechs innovativen Konzepte aus dem Städtetourismus, die von der sechsköpfigen Jury bestehend aus Claudia Jericho (CREATIVE.NRW), Edwin Jacobs (Dortmunder U), Sabine Pracht (fvw), Ljiljana Radlovic (DC Open), Dr. Ulrich Soénius (IHK Köln) und Dr. Heike Döll-König (Tourismus NRW e.V.) für den #urbanana-Award ausgewählt wurden, repräsentieren die kreative Vielfalt, die NRW ausmacht.