Zum Hauptinhalt springen

Sebastian Jung | MUSEUM EXPRESS

Foto: Ben Hammer

Nach dem Studium in Kommunikationsdesign in Düsseldorf gründete Sebastian Jung 2017 das Ein-Mann-Unternehmen „Studio Eberhards Sohn“ und spezialisierte sich auf die Bereiche Illustration und Markenbildung. Als Autor veröffentlichte er unter anderem die Lebensgeschichte seines Großvaters in der Form einer Graphic Novel („ALBERT“, mairisch Verlag). Anfang 2022 folgte das Buch „Frische Luft“ beim Verlag Hermann Schmidt, welches Kreativen bei Blockaden im Arbeitsprozess hilft. Sein Fokus verlagerte sich in den letzten Jahren immer mehr auf künstlerische Konzepte und eigene Ideen, wie unter anderem MUSEUM EXPRESS, womit er im Juni 2022 den Creative Start Up Slam gewann.

1. Ihre Geschäftsidee in 140 Zeichen …

… der MUSEUM EXPRESS liefert Mini-Ausstellungen im Transportrucksack von internationalen Künstler:innen direkt an die Haustüre.


2. Um als Kreative:r Erfolg zu haben,

braucht man ...

… vor allem Mut. Mut, neue, alberne, ungewöhnliche Ideen aufzuschreiben und auszusprechen, auch auf die Gefahr, sich zu blamieren. Nur so entsteht Neues.

 

3. Es könnte alles so einfach sein, wenn in NRW ...

… mehr günstigere Räume und Ateliers für Kreative zur Verfügung stehen würden.

 

Mehr zu Sebastian Jung

Mehr zu MUSEUM EXPRESS