Zum Hauptinhalt springen

Sabine Rings | NEU – Gesellschaft für Innovation mbH

Nach dem Studium für Kommunikationsdesign 2001 machte sich Sabine Rings, gemeinsam mit ihrem heutigen Mann Jørn, mit ihrer ersten Designagentur zellteilung selbstständig. Parallel gründete sie mit einigen Ex-Kommilitonen die Kunstgalerie Revolver. 2009 fusionierte zellteilung mit der deutschen Niederlassung einer internationalen Agenturgruppe. Insgesamt 13 Jahre lang führte Sabine die Kreation in der eigenen Agentur, bis sie 2014 – nach einer kurzen Auszeit in Neuseeland – und wiederum gemeinsam mit Jørn – NEU, die Gesellschaft für Innovation, gründete. 2020 schließlich kam – als logische Konsequenz ihrer Arbeit mit NEU – Zur Goldenen Idee, das New Work Lab in Düsseldorf, hinzu.

1. IHR GESCHÄFTSKONZEPT IN 140 ZEICHEN… 

Wir verändern die Arbeitswelt von Unternehmen, so dass Mitarbeiter*innen in einem ideen- und teamfördernden Umfeld mehr Spaß am Job haben und produktiver sind. Das tun wir gemeinsam mit den Beschäftigten und auf allen Ebenen – von Kreativschulungen bis zum Umbau von ganzen Büroetagen.

2. UM ALS KREATIVE*R ERFOLG ZU HABEN, BRAUCHT MAN… 

Impulse. Austausch. Eine kreative Arbeitsumgebung. Netzwerk. Leidenschaft. Idealismus. Und jemanden an seiner Seite, der sich mit Zahlen auskennt.

3. ES KÖNNTE ALLES SO EINFACH SEIN, WENN IN NRW… 

NRW ist ein toller Standort. Und – einfach wäre es nie. Aber einfach wäre ja auch langweilig ;)

Mehr Informationen zu NEU Innovation

Mehr Informationen zur Goldene Idee