Zum Hauptinhalt springen

Olivér Szabó | greencentive

Foto: Cecilia Szabó

Olivér Szabó hat sich bereits während des Studiums an der DSHS Köln dem Thema Veranstaltungen gewidmet. Er ist u.a. Mitbegründer & DJ der Kölner Partyreihe Mittanzgelegenheit. Als Betriebsleiter einer Eventlocation wurde er auf die Klimakrise und ihre Folgen aufmerksam. Er kündigte seinen Stelle und gründetet 2019 greencentive, um sich voll und ganz dem Thema Klimawandel zu widmen. Menschen außerhalb der grünen Blase undogmatisch zum Wandel anzuregen, ist dabei sein größtes Ziel. Er erfand und etablierte dafür das EcoHopping und entwickelte die EcoHopper App, die kürzlich mit dem urbanana-Award 2022 ausgezeichnet wurde. 

1. Ihr Geschäftskonzept in 140 Zeichen …

... Konzeption und Umsetzung von Edutainment-Formaten für Kommunen, Unternehmen und Schulen. Transformation durch Erleben!


2. Um als Kreative:r Erfolg zu haben, braucht man ...

… Ideen und Netzwerk. Für beides muss man ein Spinner sein.

 

3. Es könnte alles so einfach sein, wenn in NRW ...

… man sich auch mal auf das bereits vorhandene Gute und Schöne besinnen würde.

 

Mehr zum Projekt