Zum Hauptinhalt springen

Matthias Bohm | Grubenhelden GmbH

Foto: Felix Rabas

Matthias Bohm ist im Ruhrgebiet geboren und aufgewachsen. Nach dem Studium der Sportwissenschaften arbeitete er viele Jahre in der Sponsoring- und Marketingabteilung eines Fußball-Bundesligisten. Das Modelabel Grubenhelden begann als Hobby, das sich zur Leidenschaft entwickelte. Bohm gab bewusst die berufliche Sicherheit auf, um Freiheit und Erfüllung zu gewinnen. Seine Mission ist es, die Geschichte seines Urgroßvaters, der Bergmann war, und allen Bergleuten, die den Grundstein für den wirtschaftlichen Wohlstand in Deutschland gelegt haben, nicht vergessen zu lassen. Im Dezember 2020 hat Matthias Bohm mit Grubenhelden beim Gründerpreis NRW den dritten Platz belegt.

1. Ihr Geschäftskonzept in 140 Zeichen ...

Grubenhelden erzählen die Geschichte des Bergbaus, indem wir original Bergmannskleidung in unserer fair produzierten Mode verarbeiten.

2. Um als Kreativer Erfolg zu haben, braucht man ...

... gute Ideen, ein starkes Team und Durchhaltevermögen.

3. Es könnte alles so einfach sein, wenn in NRW ...

... und vor allem im Ruhrgebiet noch mehr Kreative ihre Ideen ausleben und die Möglichkeiten, sich untereinander zu vernetzen und zusammenzuarbeiten, noch weiter ausgebaut werden.

Mehr Informationen