Zum Hauptinhalt springen

Lesley Higl und Dirk Hermann | Pott Cast NRW

Eigentlich hätten sie sich schon 1997 in New York kennenlernen können. Die bayrische Wahlbochumerin Lesley Higl erhielt noch als Teenager einen Abschluss an der dortigen Tanzschule, dem renommierten „Alvin Ailey“-Institut. Nebenbei besuchte sie Seminare an der Juilliard School im Fach Schauspiel. Zurück in München absolvierte Lesley Higl ihr Schauspielstudium, das sie 2005 abschloss.


Dirk Hermann studierte Schauspiel am New Yorker Neighborhood Playhouse und am Lee Strasberg Theatre Institute. Aber bereits vor der Schauspielausbildung spielte Dirk Hermann am Bochumer Schauspielhaus. Im deutschen Fernsehen und auf der Kinoleinwand war er u.a. als RAF-Terrorist Werner Hoppe in „Der Baader-Meinhof Komplex“ zu sehen. Kennengelernt haben sich die beiden dann in NRW.

 

1. Ihr Geschäftskonzept in 140 Zeichen …

Netzwerk: Wir bieten Networking, Coachings, Castings, Fotoshootings und alles, was dazu gehört, an, um als NRW-Schauspieler:in sichtbarer zu sein.

Muskeln: Wir wollen zusammen mit den Schauspieler:innen in NRW mehr Muskeln zeigen.

Hilfe: Eine Plattform, um sich zu verbinden, zu helfen und sich als Schauspieler:in zu präsentieren!

Wichtig: Wir sind keine Schauspielagentur!


2. Um als Kreative:r Erfolg zu haben, braucht man ...

... Hingabe, Geduld, Freiheit.

 

3. Es könnte alles so einfach sein, wenn in NRW ...

... Produktionen, die in NRW gedreht werden, auch ausreichend mit NRW-Schauspieler:innen besetzt würden.

 

Mehr zu Pott Cast NRW