Zum Hauptinhalt springen

Künstler*innen-Coaching

Von ihrer Kunst leben können nur die wenigsten Künstler*innen. Wie können sie ihre Kunst erfolgreich verkaufen? Diese und weitere Fragen sollen im Rahmen eines neuen Coaching-Formats der Kreativen Klasse e.V. (CREATIVE.Space 2017) geklärt werden. Die erste Veranstaltung findet am 29. Oktober in Essen statt. CREATIVE.NRW verlost drei Tickets.

Junge Künstler*innen haben es oft schwer, den Einstieg in den Kunstmarkt zu finden. Das wissen auch Wolfgang Sternkopf und Tjerk Reijinga und möchten daher ihre Erfahrungen und Wissen mit Nachwuchskünstler*innen teilen. 

Der Creative-Talk der Kreativen Klasse e.V., 2017 als CREATIVE.Space ausgezeichnet, zum Thema „Wie verkaufe ich meine Kunst erfolgreich“ setzt den Startpunkt für eine regelmäßige Coaching-Reihe. In dem Format dreht sich alles um Fragen, die für Künstler*innen und Kreative wichtig sind: Vom Urheber- und Nutzungsrecht über Projektförderungen, Künstlersozialkasse bis hin zu PR und Social Media wird alles dabei sein. 

CREATIVE.NRW verlost drei Mal ein Ticket. Interessierte senden eine E-Mail mit dem Betreff „Künstler*innen-Coaching“ bis zum 28. Oktober 2019 an info@creative.nrw.de. Viel Glück!

Direkte Anmeldungen sind ebenfalls bis zum 28. Oktober 2019 möglich:

kreativeklasse@welsing-communication.de