Zum Hauptinhalt springen

Helena Kaufmann | ungedrosselt media

© Marianna Deinyan

Helena Kaufmanns Biografie verläuft nicht linear, doch dafür begleitet sie stets ihre Leidenschaft: die Leidenschaft für Geschichten, Fragen, Hintergründe. Deswegen machte sie nach ihrem Studium (Germanistik, Psychologie) eine Ausbildung zur Fernsehredakteurin an der RTL Journalistenschule. Als Redakteurin und Reporterin konnte sie diese Leidenschaft ausleben, doch suchte Helena Kaufmann auch neue Herausforderungen. Gemeinsam mit Melis Yesilkaya startete sie den Podcast „Heimatmysterium“, in dem sie über ihre eigene Migrationsgeschichte und die ihrer Gäst*innen sprechen. Die ungedrosselt media GmbH ist ein neuer Meilenstein. Gemeinsam mit ihrem Kollegen Mathias Herwix produziert sie hier journalistische Digitalinhalte.

1. IHR GESCHÄFTSKONZEPT IN 140 ZEICHEN… 

Wir entwickeln und produzieren gesellschaftlich relevante Video- und Audio-Formate für digitale Plattformen. Journalistische Inhalte dürfen nicht mehr nur klassisch gedacht werden, sondern müssen sich dem heutigen Seh- und Nutzungsverhalten anpassen. Dabei profitieren unsere Kund*innen von unseren journalistischen Skills, unserem Storytelling und unseren kreativen Lösungen für Video- und Audioinhalte.

2. UM ALS KREATIVE*R ERFOLG ZU HABEN, BRAUCHT MAN… 

... Freiheiten, Mut und eine starke Community.

3. ES KÖNNTE ALLES SO EINFACH SEIN, WENN IN NRW… 

... mehr und günstigere Büroflächen zu haben wären. Ansonsten fühlen wir uns wohl.

Mehr Informationen zu ungedrosselt media