Zum Hauptinhalt springen

Jutta Lütke | esthétique

esthétique ist das Modelabel der Duisburger Werkstatt für Menschen mit Behinderung. Sein Motto: „Wir warten nicht ab, sondern wir starten.“ Menschen mit Behinderung werden hier zu Models und Designer*innen. Die Zeichnungen der Menschen mit Behinderung inspirieren Designer*innen. Produziert werden die „esthétique“-Lieblingsstücke ausschließlich in der hauseigenen Schneiderei. Eine Herausforderung, die dieses Team selbstbewusst meistert.

1. IHR GESCHÄFTSKONZEPT IN 140 ZEICHEN… 

Menschen mit Behinderung werden zu Models! Wir fertigen esthétique bei uns in der Schneiderei der Duisburger Werkstatt. Alle sind unglaublich stolz auf sich! 

2. UM ALS KREATIVER ERFOLG ZU HABEN, BRAUCHT MAN… 

… Profil. esthétique steht z. B. für Vielfalt, Respekt und Schönheit.

3. ES KÖNNTE ALLES SO EINFACH SEIN, WENN IN NRW… 

…Nachhaltigkeit und Ethical Fashion noch viel intensiver in den Mittelpunkt gerückt werden könnten. Viele Kreative haben großartige Ansätze, und diese brauchen eine Plattform. 

Mehr Informationen zu esthétique