Zum Hauptinhalt springen

Anna Agtas | IKIGO Studios

Foto: Ikigo Studios

Anna Agtas wurde 1991 in Wien geboren, hat in Maastricht Modedesign studiert, Praktika bei Modelabels wie Wendy&Jim und bei Modemagazinen wie VOGUE und Myself absolviert. Momentan lebt sie in Aachen. 
Die vielen Schattenseiten der Modeindustrie haben Anna Agtas schockiert, und der Wunsch, etwas daran zu verändern, hat sie geprägt, umso mehr nach der Geburt ihres Sohnes. So hat sie mehrere Jahre im Bereich der Creative Direction für ein nachhaltiges Modelabel gearbeitet, bevor sie mit IKIGO Studios ein Start-up gründete, dass ganzheitlich und nachhaltig gedacht ist und den Konsum von Mode kreislauffähig macht. 
 

1. Ihre Geschäftsidee in 140 Zeichen …

… wir bringen nachhaltige Mode in einen Kreislauf! Bei uns hast du volle Flexibilität: Neu oder pre-loved kaufen oder lieber ausleihen?


2. Um als Kreative:r Erfolg zu haben,

braucht man ...

… Durchhaltevermögen, starke Nerven und die Fähigkeit, die eigenen Ideen in die verschiedenen „Sprachen“ der Wirtschaft, Verwaltung oder Politik zu übersetzen.
 

3. Es könnte alles so einfach sein, wenn in NRW ...

… die Menschen offener für Neues wären, das Grundeinkommen beschlossen würde und Gewerbeflächen für nachhaltige Start-ups mietfrei wären.

Mehr zu IKIGO Studios