ADCFIELDWORK

Der Zukunft eine Form verleihen. Das Kooperationsprojekt ADCFIELDWORK von CREATIVE.NRW und dem Art Directors Club (ADC e.V.) ist zum Sommersemester 2011 gestartet. Homepage und Facebook-Seite informieren online.

Designer können sich die Zukunft nicht nur vorstellen, sondern ihr auch eine Form verleihen. Dieser Gedanke ist Ausgangspunkt für das Projekt ADCFIELDWORK. Erstmals berbeiten die Designstudenten der besten Design- und Kunsthochschulen in Deutschland Themen und Inhalte, die weit außerhalb ihres angestammten gestalterischen Aufgabengebietes liegen.

Intitiiert durch den Art Directors Club für Deutschland (ADC) e.V. und CREATIVE.NRW, das Cluster für Kultur- und Kreativwirtschaft in Nordrhein-Westfalen, setzen sich die Studenten im Sommersemester 2011 mit gesellschaftlichen Problemstellungen auseinander, die normalerweise Expertenkomissionen, Soziologen und der Politik vorbehalten sind.

Die Entwicklung der Feldforschungs-Projekte können ab sofort auf der ADCFIELDWORK Homepage mitverfolgt werden. Platz für Information und Diskussion bietet die Facebook-Seite.