Zum Hauptinhalt springen

ADC Digital Experience 2019

Unter dem Motto „Loslassen“ diskutieren inspirierende Köpfe der Kreativ- und Digitalbranche am 21. November 2019 auf der ADC Digital Experience in Düsseldorf. In Keynotes und im Workshopformat ADC Insights X geben internationale Expert*innen Einblicke, weshalb in digitalen Zeiten „Loslassen“ im Hinblick auf Markenkommunikation und im Bereich der Unternehmenskultur eine Erfolgsstrategie sein kann. CREATIVE.NRW verlost zwei Mal ein Ticket.

Was passiert, wenn Marken nicht mehr vom Unternehmen aus inszeniert werden, sondern aus der Nutzerperspektive? Die Zeiten einer One-Way-Kommunikation zwischen Marken und Konsumenten sind vorbei. Um dieses neue Mindset geht es auf der ADC Digital Experience 2019. Mit welchen Strategien und Ansätzen eine authentische digitale Kommunikation und Ko-Kreation gelingen können, diskutieren die hochkarätigen Referent*innen am 21. November in Düsseldorf.

Designer und Entwickler Tim Rodenbröker von Creative Coding hat sich mit seinen „Programming Posters“ an ein Update eines Klassikers der analogen Kommunikation gemacht. Gemeinsam mit Studierenden der Hochschule Rhein-Waal entwickelte er ein experimentelles Designsystem für generative Plakate. Auf der ADC Digital Experience stellt er seinen Case vor.

Mit „Das Totale Tanz Theater – 100 Jahre Bauhaus“ machte Patrick de Jong von Artificial Rome zuletzt Furore. Das Projekt verbindet handwerkliche Expertise, KI-gestützte Technologie und fließende Tanzbewegungen in einer packenden VR-Experience. Welche Möglichkeiten interaktive Medien für Unternehmen bieten können, das erklärt der Creative Director in seiner Keynote.

Marc Sasserath, CEO von Sasserath Munzinger Plus, Unternehmer, Markenstratege und klinischer Organisationspsychologe, ist deutschlandweit einer der renommiertesten Experten für digitale Transformationsprozesse. Er wird am 21. November Insights geben, welche Faktoren für einen gelungenen Wandel ausschlaggebend sind. Zudem sind u.a. Holger Grünwald (Neugelb Studios), der Augmented-Reality-Experte Marc Wakefield sowie Leon Imas, Senior Director of Advanced Brand Expression bei adidas, für den Kongress bestätigt.

CREATIVE.NRW verlost zwei Mal ein Ticket. Interessierte senden eine E-Mail mit dem Betreff „ADC Digital Experience“ bis zum 19. November 2019 an info@creative.nrw.de. Viel Glück!

Personenbezogene Daten werden ausschließlich zur Durchführung des Gewinnspieles verwendet, an keinen Dritten weitergeben und im Anschluss sicher gelöscht.

ADC Digital Experience | 21.11.2019 | 11:00 bis 18:30 Uhr | Capitol Theater | Düsseldorf

Mehr Informationen