3 Fragen an ...

Lena Schröder ist Modedesignerin und Inhaberin der Kleiderei Köln. Anna Mancarella ist Kunsthistorikerin und Gründerin des kunstinspirierten Modelabels ZITAT. Gemeinsam gründeten sie, noch während ihres Studiums in 2008, „Der Super Markt“. Denn schon im Jahr 2007 merkten die beiden, dass in ihrem damaligen Kollektivladen „Star 3000“ zu wenig Platz war für alle Kreativen in Köln, die sich zu der Zeit gerne selbst verwirklichen wollten. So kam die Idee zu einem super Markt, auf dem es nur super Sachen geben sollte. Mittlerweile sind es 10 Jahre mit „Der Super Markt“. Seit der Gründung sind viele Partner und Termine dazugekommen, und es gibt mittlerweile vier bis sechs große Events im Jahr.

1. Ihr Geschäftskonzept in 140 Zeichen… 

Wir veranstalten kuratierte Designmärkte und entwickeln Konzepte beispielsweise für Museen als ausstellungsbegleitende Events oder Rahmenprogramm zu Festivals.



2. Um als Kreativer Erfolg zu haben, braucht man… 

Flexibles Denken, Durchhaltevermögen und ein gutes Netzwerk.



3. Es könnte alles so einfach sein, wenn in NRW…

… mehr Raum für Veranstaltungen da wäre. Die Städte sollten sich bemühen, auch Off-Locations für Events nutzbar zu machen!

Mehr Informationen