Zum Hauptinhalt springen

Köpfe & Konzepte

Welche Zutaten braucht man für ein kreativwirtschaftliches Erfolgsmodell? Was ist das Besondere am Standort NRW? Und was könnte noch besser laufen? Jeden Monat antworten an dieser Stelle kreative UnternehmerInnen auf unsere  „Drei Fragen an...“, erläutern im CREATIVE.Talk die Herausforderungen, Belange und Strukturen ihrer jeweiligen Teilbranche oder stellen als Gewinner des Leitmarktwettbewerbs CreateMedia.NRW die Innovationskraft ihres Projekts vor.

CREATIVE.Talk

Uwe Schneidewind | Grenzgänger zwischen Wissenschaft, Management und Politik

„Bei jeder Transformation geht es um Haltung, um Mut, um Energien.“ 

CREATIVE.Talk

Ulrike Trenz | Mit-Gründerin und Geschäftsführerin des Impact Hub Ruhr

„Kultur, gesellschaftlicher Wandel und Wirtschaft gehören zusammen.“

CREATIVE.Talk

Nick Esser | Bildender Künstler 

„‚Das lernen Künstler nie!‘... Das Gegenteil wollte und will ich beweisen.“

CREATIVE.Talk

Jasmin Grimm | Kuratorin

„Mich interessiert, was hinter der Oberfläche liegt.“

CREATIVE.Talk

Ljiljana Radlovic | Kultur- und Kunstmanagerin

„Wir sehen viel Potenzial in einem disziplinübergreifenden Ansatz.“

CREATIVE.Talk

Rainer Bode | Kulturberater

„Wichtig ist, Perspektiven aufzuzeigen.“