Zum Hauptinhalt springen

Köpfe & Konzepte

Welche Zutaten braucht man für ein kreativwirtschaftliches Erfolgsmodell? Was ist das Besondere am Standort NRW? Und was könnte noch besser laufen? Jeden Monat antworten an dieser Stelle kreative UnternehmerInnen auf unsere  „Drei Fragen an...“, erläutern im CREATIVE.Talk die Herausforderungen, Belange und Strukturen ihrer jeweiligen Teilbranche oder stellen als Gewinner des Leitmarktwettbewerbs CreateMedia.NRW die Innovationskraft ihres Projekts vor.

CREATIVE.Talk

Ljiljana Radlovic | Kultur- und Kunstmanagerin

„Wir sehen viel Potenzial in einem disziplinübergreifenden Ansatz.“

CREATIVE.Talk

Rainer Bode | Kulturberater

„Wichtig ist, Perspektiven aufzuzeigen.“

CREATIVE.Talk

Patricia Yasmine Graf | designmetropole aachen

„Der Mensch sollte im Mittelpunkt stehen!"

CREATIVE.Talk

Matthias Hornschuh | mediamusic e.V.

„Wir haben es mit dem größten Paradigmenwechsel zu tun.“

CREATIVE.Talk

Stefan Reichmann | Haldern Pop

 „Vielleicht ist die Zukunft ja klein.“

CREATIVE.Talk

Prof. Dr. Maren Urner | Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft (HMKW)

„Die Ausrede ‚Das war schon immer so!‘ hat ausgedient.“