Der Kongress denkt.

„Was ist Design Thinking? Neue Gestaltungskraft für Wirtschaft und Gesellschaft“: Das war vom 22. bis 24. Oktober 2010 in Essen Thema eines Kongresses unter Beteiligung von Clustermanager Christian Boros.

Going International

Die IHK Düsseldorf, die Handwerkskammer Düsseldorf und die NRW.BANK laden mit „Going International“ zu einer Veranstaltung für Unternehmer ein, die ins internationale Geschäft einsteigen oder ihre Geschäftsverbindungen ins Ausland erweitern wollen.

ADC Garage Brands

Bereits zum zweiten Mal lädt die Düsseldorfer Sektion des Art Directors Club für Deutschland (ADC) e. V. zum Creative Summit.

Neues Kreativ-Netzwerk

Mit mehr als 200.000 Werbekampagnen startet am 21. Oktober 2010 XAD, die neue Onlineplattform für die Werbeindustrie und Kreativwirtschaft.

Umsatzplus im Buchhandel

Der Börsenverein des deutschen Buchhandels meldet mit dem Branchen-Monitor BUCH auch im Jahr 2010 ein deutliches Umsatzplus.

NRW Förderpreis verliehen

Kulturministerin Ute Schäfer überreichte gestern den renommierten Förderpreis des Landes Nordrhein-Westfalen an junge Künstler aus sieben Kreativwirtschaftsbranchen.

"West Off" Theater

Die Kulturämter der Städte Düsseldorf, Köln und Bonn kooperieren im Herbst 2010 erstmals zur Förderung des freien Theaters.

Audi Art Award Neue Medien

Zum vierten Mal hat die Audi AG ihren mit 10.000 Euro dotierten Art Award für junge Künstler und Kunststudenten in Düsseldorf ausgelobt.

NRW in Shanghai

Das Land Nordrhein-Westfalen präsentiert sich vom 20. September bis 25. September 2010 auf der größten EXPO aller Zeiten in Shanghai.

Symposium „Kunst fördert Wirtschaft“ in Dortmund

Wie entstehen Innovationen, und welche Rolle kann Kunst dabei spielen? Darum geht es bei einem interdisziplinären Symposium, das die [ID]factory der TU Dortmund am 21. und 22. November 2010 in der DASA Dortmund veranstaltet. Thema der Tagung: »Kunst fördert Wirtschaft«.

"Social Media - Ja und?" Auf Facebook debattieren!

Zur 2. Networking Lounge von CREATIVE.NRW und MEDIEN.NRW diskutierten 80 Gäste die Thesen Thomas Knüwers zur Social Media-Revolution in Agenturen, Unternehmen und Medien. Die Debatte geht weiter auf http://www.facebook.com/pages/CREATIVENRW/239105926914

großer Erfolg der dmexco in Köln

27.000 Quadratmeter, 355 Aussteller, 15.800 Fachbesucher und mehr als 150 Speaker – so liest sich die Bilanz der zweiten dmexco, der Digital Marketing Exposition and Conference, in Köln.

Kreativwirtschaft hat der Krise getrotzt

Die neueste Studie des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (BMWi) zur Entwicklung der Kultur- und Kreativwirtschaft in Deutschland präsentiert überraschend gute Zahlen für Unternehmen und Arbeitsmarkt.

NRW als Kreativstandort beliebt

In einer breit angelegten Imageanalyse in Kooperation mit der Universität Duisburg-Essen hat CREATIVE.NRW bei Kreativschaffenden und Vertretern von Institutionen der Kreativwirtschaft und der Medien die Wahrnehmung von Nordrhein-Westfalen als Kreativstandort untersuchen lassen.