Kreative gegen Krebs: Jetzt anmelden!

Mit der Initiative „Kreative gegen Krebs“ möchte der GWA (Gesamtverband Kommunikationsagenturen e.V.) möglichst viele Agenturmitarbeiter zur Registrierung für eine Stammzellenspende motivieren. Für das Jahr 2018 wurde der Juni als Stammzellenspende-Monat ausgewählt. In diesem Zeitraum haben Agenturen deutschlandweit die Möglichkeit, an der Aktion teilzunehmen.

Alle 15 Minuten erkrankt ein Mensch in Deutschland an Blutkrebs, jedoch findet jeder zehnte Patient keinen passenden Spender. Umso wichtiger ist es, dass Freiwillige ihre Stammzellen spenden. Die Initiative „Kreative gegen Krebs“ ruft alle Kreativschaffenden dazu auf, mit einer Stammzellenspende Leben zu retten.

Bereits seit 2014 führt der GWA gemeinsam mit dem Verein krebsuzette die Stammzellenspende-Aktion durch und konnte so schon 1.647 Stammzellspenden sammeln. Große Agenturen wie Ogilvy, Publicis Pixelpark oder McCann zählen bereits zu den Unterstützern der Aktion.

Mehr Informationen