Publikation „Hidden Values – Die Währungen der Zukunft“

Die Konferenz „Hidden Values – Mehr wert als Geld?“ bot im vergangenen Herbst in Essen auf Pact Zollverein den Auftakt für das Leitthema von CREATIVE.NRW. Jetzt folgt die Publikation zum Thema. Mit „Hidden Values – Die Währungen der Zukunft“ beleuchten wir mit renommierten Autorinnen und Autoren wie Andreas Reckwitz, Joseph Vogl, Rafael Horzon, Georg Franck, Shermin Voshmgir und Stefan Heidenreich weitere Facetten versteckter Währungen wie Aufmerksamkeit, Daten oder Beziehungen.

Die zwölf Texte dieses Bandes machen offensichtlich, welche Rolle die versteckten Werte abseits des Geldes bereits heute für unsere Wirtschaft spielen. Mit „Hidden Values“ wollen wir diese aus dem toten Winkel der Wirtschaftstheorie holen, nicht nur, um ihre kommerzielle Verwertbarkeit sichtbar zu machen, sondern vor allem, um ihre unverzichtbare Bedeutung für eine funktionierende Güterverteilung in einer Gesellschaft hervorzuheben.

Am 24. April erscheint „Hidden Values – Die Währungen der Zukunft“. Den Launch feiern wir im NRW-Forum Düsseldorf gemeinsam mit Alain Bieber, Mads Pankow, Leonard Novy, Jana Costas und Heike-Melba Fendel.

Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind!

Mehr Informationen zum Themenschwerpunkt „Hidden Values“ und die Online-Version des Buches erhalten Sie ab dem 24. April hier auf unserer Website.

Zur Publikation

Zur Registrierung

Zum Rückblick zur Konferenz

Zur Veranstaltung auf Facebook