KREATIVE UNTERNEHMER

Marc Oliver Künne, Niederkrüchten

devoti.künne

1. Ihr Geschäftskonzept in 140 Zeichen…

devoti.künne gestaltet seit 1996 Marken und Marketingkommunikation insbesondere für erklärungsbedürftige Produkte in internationalen Märkten.

2. Um als Kreativer Erfolg zu haben, braucht man…

...Freiräume, Freude am Gestalten und an Gestaltung und die Fähigkeit seinen Fokus zu variieren, um die eigene Kreativität jederzeit auch in den Kontext des jeweiligen Bezugsystems setzen zu können.

Ein Mindestmaß an Leidensfähigkeit und Ausdauer sowie – wie bei fast allem – Glück schaden ebenfalls nicht.

3. Es könnte alles so einfach sein, wenn in NRW…

... die Datenautobahnen schneller und gute Radwege zahlreicher wären.

4. Welche Unterstützung haben Sie erfahren?

Durch das Engagement der Bürgschaftsbank  – in unserem Fall eine Kreditbürgschaft – war es unserer Hausbank möglich, 2013 der Finanzierung eines neuen Unternehmensstandortes zuzustimmen.

Eine Investition die ebenso notwendig, wie lohnend war, denn durch die Vergrößerung der Betriebsflächen konnten Arbeitsabläufe optimiert, zusätzliche Mitarbeiter eingestellt sowie Umsätze und Erträge deutlich gesteigert werden.

Mehr Information zu devoti.künne